" ..."


 

Andrea Thiel

 

  • Tierpflegerin EFZ
  • Tierheilpraktikerin
  • Lehrlingsausbildnerin

 

 


Seit ich denken kann, bin ich von Tieren begeistert. Bereits als Kind hatte ich Meerschweinchen, Zwergpapageien und Wellensittiche. Anfang der 90er-Jahre legte ich mir dann meinen ersten eigenen Hund zu. Mittlerweile habe ich vier treue Begleiter, die von den Strassen Portugals und Rumäniens stammen.

 

Mit 30 Jahren machte ich meine Leidenschaft zum Beruf und schloss 2004 meine Ausbildung zur Tierpflegerin ab. An der Paracelsus Schule in Mainz bildete ich mich ab 2012 zudem für vier weitere Semester zur Tierheilpraktikerin sowie 2 Semester lang zur klassischen Homöopathin weiter.

 

2013 reiste ich nach Rumänien und arbeitete dort als Volontärin in einem privaten Tierheim mit 300 Hunden, weitere Reisen folgten. Damals wie heute bin ich im Tierschutz und Tierrecht aktiv.

 

Im Jahre 2014 wanderte ich dann von Deutschland über in die Schweiz und arbeitete in einer kleinen Hundepension im Aargau. 2015 übernahm ich die Pension und wurde mein eigener Chef. Manchmal kommt das Leben jedoch anders als man plant, und so beschloss ich im Jahre 2021 zurück zu meinen Wurzeln zu kehren, und darf seit Juli 2021 auf dem Schwarzenberg das bunte Hunderudel mit all meiner Erfahrung und meinem Herzblut betreuen.


Merlin

 

  • vierbeinige Begleiterin von Andrea
  • Bunter Hund

Dora

 

  • vierbeinige Begleiterin von Andrea
  • Bunter Hund

ÖFFNUNGSZEITEN HUNDEPENSION:

Montag - Freitag 07.00 - 12.00 / 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag Nach Absprache
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch

ÖFFNUNgSZEITEN HUNDEBOUTIQUE:

Montag - Freitag 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag 14.00 - 17.00 Uhr
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch




© 2020 Villa Bunterhund