· 

Die 10 ausgefallensten Gadgets für Hunde

10 ausgefallene gadgets für die fellnase


Für unsere Pfote nur das Beste. Unzählige Unternehmen haben sich dem Wohl unserer Vierbeiner verschrieben und kommen immer wieder mit neuen Gagdets auf, die unsere Fellnase glücklich machen sollen. Wir haben 10 ausgefallene Must-Haves gefunden.



Der Hundemarkt hat so einige ulkige, nützliche und spassige Gadgets für das Leben eines Vierbeiners zu bieten. Seien es Leinen, die das Ziehen verringern sollen oder beruhigende Töne fürs wohlige Einschlafen: Unternehmen, die es sich zum Ziel gemacht haben, unsere Fellnasen glücklich zu machen, überlegen sich immer wieder ideenreiche Produkte für die fellige Kundschaft. Wir haben uns durch die neuesten Gadgets durchgeklickt und uns die 10 ausgefallensten Produkte auf dem Markt genauer angesehen.


10 ausgefallene gadget fürs hundeleben


furryfit


Hat Weihnachten deiner Pfote etwas aufgetragen? Sollte dein Vierbeiner etwas abspecken, um weiterhin herumtollen zu können?

 

Übergewicht bei Hunden kann zu Schädigungen der Knochen und Gelenke führen. So kann das Spielen und Rennen ganz schnell zur Tortur werden und der Hund bewegt sich deswegen weniger und weniger.

 

Die Entwickler von Furryfit wollen den miesen, kleinen Extra-Pfunden den Gar ausmachen. Das Gadget zeigt Aktivitätslevel, Verhaltensauffälligkeiten und Anzahl Tapsis an. So hast du die Gesundheit deines Lieblings immer im Blick.

 

Das Gadget inklusive App lässt dich zudem die Aktivität deines Hundes überwachen, wenn du nicht da bist und dich gemäss Energiebedarf der Pfote füttern. 


alpenheat


Foto: Alpenheat
Foto: Alpenheat

Etwas Tolles für die kalte Jahreszeit! Wenn du deine Pfote im Winter verwöhnen möchtest, ist Alpenheat genau das richtige Gadget für dich. Das beheizte Sitzkissen mit langlebiger Schaumstoffmatratze hält den Allerwertesten deines Lieblings auch bei niedrigen Temperaturen kuschlig warm. 

 

Der Kissenbezug ist abzieh- und waschbar und das Wärmekissen verfügt über eine Sicherheits-Kleinspannung. Das beheizte Sitzkissen kann einfach eingepackt und überall mitgenommen werden; vorausgesetzt, eine Steckdose ist vor Ort. Für die Benutzung im Auto verwendest du einfach den Auto-Stöpsel, der im Alpenheat-Paket einbegriffen ist. 

 


relaxopet


Foto: RelaxoPet
Foto: RelaxoPet

Tiefenentspannung für deine Pfote. RelaxoPet hat sich der Entspannung von Hunden, Katzen, Pferden und sogar Vögeln voll und ganz verschrieben. 

 

Mit RelaxoPet will das Team die ideale Lösung liefern, um unsere Liebsten auf subtile Art und Weise zu beruhigen. Dies soll mittels des kleinen Geräts passieren, das auf das Gehirn und die darin gespeicherten Stressreaktionen Einfluss nehmen soll. Nicht nur bei bereits vorhandenen Stressreaktionen soll das Gadget helfen; auch präventativ sei es einsetzbar. 

 

Beim Produkt handelt es sich um ein komptaktes Soundmdodul, das mit frequenten Schwingungen für Tiefenentspannung bei Hunden und anderen felligen Genossen sorgen will.  Über die Tonträgerspuren im handlichen Produkt - die übrigens immer auf den Hörsinn des jeweiligen Tieres abgestimmt sind - wirken sich die Töne auf das Unterbewusstsein aus.

 

Vor allem in bestimmten Angst- und Stresssituationen soll RelaxoPet helfen und diese für das Tier neu besetzen, mit etwas Gutem zu verknüpfen. So sollen Stressoren "umprogrammiert" werden. Wenn du also das nächste Mal staubsaugst, stellst du vorher einfach RelaxoPet an und dein Vierbeiner wird kurz darauf schon so entspannt sein, dass ihn das Getöse nicht mehr beunruhigen wird. 

 

Das Gadget ist praktisch, kabellos, braucht keine Steckdose und hat keine Nebenwirkungen. Über fünf Jahre hat das Team am Produkt geforscht und es entwickelt und dabei eng mit Tierärzten, Züchtern und Tierhalten zusammengearbeitet.

 


k&h cool bed


Foto: K&H Manufacturing
Foto: K&H Manufacturing

Hier kommt eine erfrischende Abkühulung! Denn es bleibt nicht für immer kalt - und sobald die Sommerhitze wieder zuschlägt, sehnen sich Herrchen und Pfote oft nach kälteren Temperaturen.

 

Das "Cool Bed" von K&H verspricht, dem Vierbeiner genau das zu geben. Die erfrischende Liegeunterlage gibt es als Decke, Bettchen oder Auflage und wird ganz ohne Strom betrieben. 

 

Wie das ganze funktioniert? Einfach Wasser ins abgedichtete Innenleben der Decke füllen, gut verschliessen und fertig. Wenn dein Vierbeiner dazu neigt, seine Bettchen anzufressen, kann das jedoch in einer ganz schönen Sauerei enden. Das Gute dabei: Weil keine Chemikalien oder Strom involviert sind gibt es nebst der Wasserpfütze keine Konsequenzen.

 

Keine Chemikalien, kein Kabelsalat: Alles in allem ein cooles Gadget für den kommenden Sommer! 


lead mate

Zieht deine Pfote gern mal an der Leine oder jagt Katzen und Kleintieren hinterher? Dann ist der Lead Mate ein tolles Gadget, das in deinen Hundehaushalt gehört!

 

Mit dem Lead Mate kannst du die Länge der Leine bequem anpassen und hast deinen Vierbeiner doch immer fest im Griff - ohne Würgen, Quetschen oder Reiben. Ein echt starkes Produkt von Lead Mate.

 

Foto: Lead Mate
Foto: Lead Mate

eversweet travel flasche


Sind du und dein Vierbeiner wanderbegeistert und aktiv? Dann darf die Sportflasche für die Pfote auf der nächsten Wanderung auf keinen Fall fehlen. Normale Trinkflaschen sind für Hunde eher ungünstig in der Form und oft kann nur getrunken werden, indem man das Wasser fliessen lässt und die Pfote ein paar Tropfen erhaschen kann. 

 

Mit dem praktischen Trinkverschluss von Eversweet kann sich deine Pfote von nun an bequem erfrischen und so viel Wasser trinken, wie sie braucht. Ein tolles, einfach verstaubares Gadget für die Wanderung und Outdoor-Aktivitäten mit dem Vierbeiner.  


Foto: Petkit
Foto: Petkit

goleygo


Dieses Gadget soll das Anleinen revolutionieren. Na, eine Idee, was es sein könnte?

 

Normalerweise endet eine Leine in einem Karabinerhaken, der sodann an das Halsband des Vierbeiner angelegt wird. Das Problem dabei; nicht alle Hunde bleiben in jeder Situation ruhig stehen. So hat sich der Entwickler der "Goleygo"-Leine etwas überlegt. Das Gadget verfügt über eine innovatives Einrast-Magnetsystem, welches das Anleinen deutlich einfacher machen soll. 

 

Jetzt mag man denken, dass ein Magnet nie und nimmer hält, wenn der Hund Kraft auf die Leine ausübt. Dieses Magnet aber ist mit jenem auf deinem Kühlschrank kaum vergleichbar. Es hält nämlich eine Zugkraft von bis zu 80kg aus. Die Leine ist also auch brauchbar für grosse Hunde. 

 

Das Kugelgelenk im Halsband lässt sich zudem um 360 Grad drehen; so werden Quetschungen und Verhäddern vorgebeugt. Was jedoch auffällt, sind die Plastik-Elemente am Halsband, die nicht so stabil, wie jene an der Leine sind.

 

Ausserdem könnten wir so die hübschen Halsbänder, welche wir uns in der Vergangenheit geleistet haben, nicht mehr brauchen. Trotzdem: Vor allem mit Junghunden, die sich nur ungern anleinen lassen, kann das Gadget helfen. 


barkbath von bissell


Foto: Bissell
Foto: Bissell

Das 'Bell-Bad' soll alles andere als Grund zum Bellen geben. Das Waschen, Entfilzen und Kämmen der Pfote ohne Utensilien des Profis kann manchmal ganz schön schwierig werden. Deshalb hat Bissell sich etwas überlegt: Ein Bad für Zuhause - ohne Badewanne! 

 

Das Gerät funktioniert ähnlich wie ein Staubsauger; nur mit viel weniger Druck und Wasser. So kannst du Zuhause etwas für die Fellpflege deines Vierbeiners tun. Ob das Gerät den Besuch beim professionellen Hundecoiffeur jedoch ersetzt, das sei dahingestellt; Krallen und Pfoten kann die Intelligenzbestie nämlich nicht scheren


buddy led halsband


Ein Halsband das mehr drauf hat, als lustige Leuchtfarben. "Buddy" wird derzeit über ein Kickstarter-Projekt unterstützt. Aber was kann das etwas andere Halsband besser, als andere?

 

Nebst den vielfältigen LEDs im Saum, der dich selbst entscheiden lässt, wie farbig, und wie hell und in welcher Anordnung das Band strahlen darf, sorgen diese auch dafür, dass deine Pfote immer gut sichtbar für Verkehrsteilnehmer ist. 

Foto: Buddy
Foto: Buddy

Soweit ganz normal und nicht viel anders als anderer Hunde-Halsschmuck. Aber Buddy besticht vor allem mit seinem eingebauten GPS-Tracker: Mittels App weisst du immer, wo deine Fellnase gerade ist. Vor allem bei Schlitzohren, die ab und an mal weglaufen, kann Buddy helfen. Sobald der Vierbeiner einen von dir abgesteckten Radius verlässt, aktiviert Buddy ein Warnlicht am Halsband.

 

Nicht nur die Location deines Vierbeiners kennt Buddy; er sammelt zudem auch Daten über deinen besten Freund. So zum Beispiel Essverhalten, Bewegung und Puls. Buddy kann so die Gesundheit deiner Pfote einschätzen.

 

Wenn auch du Buddy für eine tolle Sache hältst, kannst du beim Fundraiser für den Aufzug einer Produktion hier unterstützen - oder dir direkt ein Halsband bestellen. 


carnilo Hundeklo


Foto: Carnilo
Foto: Carnilo

Zum Abschluss eines der ulkigsten Neuheiten, die wir finden konnten: Eine Natur-Toilette für Zuhause

 

Carnilo ist das erste, natürliche Hundeklo für drinnen und den Balkon. Es besteht aus 100% echtem Rasen und wurde unter Einbezug von Tierärzten entwickelt. Das Gadget ist angeblich geruchsneutral, hält rund 2 Wochen und ist einfach in der Biotonne zu entsorgen.

 

Natürlich ersetzt das Klo für Zuhause den Spaziergang und Auslauf nicht. Das Produkt wendet sich auch eher an junge Hunde, die noch nicht immer ganz stubenrein sind oder sich noch an die Grasunterlage gewöhnen müssen.

 

Auch ängstliche oder empfindliche Hunde, die sich bei Kälte oder Nässe manchmal weigern, sich zu lösen, ist Carnilo eine tolle Alternative. 

 



Moderne Technologie kann uns und unsere Fellnasen also das Leben einfacher oder aber den Alltag aufregender machen - woran es eben gerade fehlt. Ob man einen gesunden und ausgeglichenen Hundehaushalt ohne die witzigen Gadgets führen kann oder nicht, das sei jedem Herrchen und seiner Pfote überlassen. Fest steht: Einfallsreich ist die Hundeindustrie allemal.


Hast du schon eines dieser ausgefallenen Gadgets ausprobiert oder sogar Zuhause? Was sind deine Erfahrungen? Und wie gefallen sie deiner Fellnase? Wir wollen alles darüber in den Kommentaren hören!

 

Viel Spass beim Ausprobieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0



© 2019 Villa Bunterhund