Pflege · 10. April 2019
So viele Hunde, so viele Pflegestile. Heute begleiten wir Martina bei der Pflege von langem Hundehaar - und worauf besonders zu achten ist.
Wissen · 21. März 2019
Unsere Fellnasen sind alle sehr individuelle Charaktere. Einige von ihnen sind aber noch einen Zacken kurioser: Wir haben die seltensten und ungewöhnlichsten Hunderassen der Welt gefunden.

Produkte · 11. Februar 2019
Für unsere Pfote nur das Beste. Unzählige Unternehmen haben sich dem Wohl unserer Vierbeiner verschrieben und kommen immer wieder mit neuen Gagdets auf, die unsere Fellnase glücklich machen sollen. Wir haben 10 ausgefallene Must-Haves gefunden.
Produkte · 22. Januar 2019
So viele verschiedene Hunde, so viele verschiedene Geschirre. Aber welches ist das passende für deine Fellnase? Lerne mit uns, welches Geschirr wann verwendet wird und wie du die Grösse richtig wählst.

Freizeit und Natur · 15. Januar 2019
Das neue Jahr hat begonnen und damit auch die Motivation, Neues zu erlernen. Auch unsere Pfote freut sich, über Abwechslung. Wir haben 3 neue, phänomenale Spiele für dich und deine Pfote gefunden!
Tipps & Tricks · 26. Dezember 2018
Das neue Jahr steht kurz bevor und viele freuen sich auf die bevorstehenden Feste, das Feuerwerk und den Neujahrs-Champagner. Für unsere Pfote aber kann der Trubel ganz schön stressig werden. Wie du mit deiner Pfote erfolgreich Neujahr feierst, verraten wir dir hier.

Freizeit und Natur · 09. Dezember 2018
Die Wintersaison hat offiziell begonnen und Hund wie auch Herrchen freuen sich über den Schnee, der sich auf die Spitzen der Schweizer Berge gelegt hat. Welche Aktivitäten ihr diesen Winter zusammen ausprobieren solltet, verraten wir euch in unserem Wintersport-Ratgeber.
Tipps & Tricks · 05. Dezember 2018
Alle Jahre wieder! Weihnachten steht schon bald an und du hast noch keine Idee, was du deinem liebsten Hundehalter bzw. seiner Pfote schenken sollst? Wir haben in die Christkind-Truhe gespäht und versorgen dich mit Ideen!

Freizeit und Natur · 25. November 2018
Ist das Apportieren, Agility und Obedience nichts für deine Fellnase? Suchst du nach dem perfekten Hobby für dich und deinen Hund? Dann könnte das Mantrailing genau die richtige Beschäftigung sein! Was Mantrailing bedeutet, weshalb du in Betracht ziehen solltest, zu trailen und wo du die Grundkenntnisse dafür erlernen kannst, erfährst du hier.
Gesundheit · 16. November 2018
Flöhe, Grasmilben und andere krabbelige Verwandte können unserer Fellnase das Leben ganz schön schwer machen. Wie du das Ungeziefer natürlich auf Distanz hältst, erfährst du bei uns.

Mehr anzeigen




© 2019 Villa Bunterhund