"Alles über Hunde zu lernen ist mein grösstes Ziel..."


 

 

Alessio Ricchi

 

  • Praktikant Tierpflege

In der Oberstufe hegte ich zunächst Interesse an einer Ausbildung im Bau. Nach mehreren Schnupperlehren musste ich jedoch feststellen, dass ich keine Karriere im Baugewerbe einschlagen wollte. Da ich Hunde über alles liebe, habe ich mich bei der Villa Bunterhund um eine Schnupperlehre beworben. Es hat mir so gut gefallen, dass ich sodann ein Praktikum begonnen und dieses mittlerweile verlängert habe.

 

Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich ab Sommer 2021 der erste Auszubildende der Villa Bunterhund. Mit euren Fellnasen zu arbeiten und alles über sie zu lernen ist mein grösstes Ziel, das ich mit viel Leidenschaft anstrebe. In der Zwischenzeit durfte ich nicht nur viele Erfahrungen sammeln, sondern mir auch meinen grössten Traum - einen eigenen Hund zu halten - erfüllen können. Sie ist mittlerweile ein Jahr alt und begleitet mich mit euren Vierbeinern durch den bunten Alltag im Schwarzenberg!


ÖFFNUNGSZEITEN HUNDEPENSION:

Montag - Freitag 07.00 - 12.00 / 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag Nach Absprache
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch

ÖFFNUNgSZEITEN HUNDEBOUTIQUE:

Montag - Freitag 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag 14.00 - 17.00 Uhr
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch




© 2020 Villa Bunterhund