"Ohne Hunde fehlt etwas."


 

 

Chantal Häfliger

 

  • Mitarbeiterin Villa Bunterhund
  • Tierpflegerin EFZ
  • Verantwortliche Ausbildung

 


Aufgewachsen bin ich auf einem Bauernhof. Schon von klein an haben mich sämtliche Tiere immer schon fasziniert. Ich wollte wissen was sie fressen, wie sie leben und was ihr Verhalten zu bedeuten hat. 

 

Wenn man mich suchte, war ich nicht schwer zu finden: Ich war immer im Stall und spielte mit meinen Holzkühen.

Die Katzen und auch die Hunde haben mich am meisten begeistert, weil man mit denen auch in der Wohnung kuscheln konnte. Als ich dann meine Ausbildung zur Detailhandelsassistentin abschloss wurde mir klar: Irgendwas fehlt mir. Und Natürlich waren es die Tiere.

 

Durch Zufall bekam ich eine Praktikumsstelle in einer Tierpension. Endlich hatte ich das fehlende Teil in meinem Leben gefunden. Die Arbeit mit den verschiedenen Tieren hat mir viel Freude bereitet und auch psychisch bemerkte ich eine Veränderung: Mir ging es rundum gut. Durch mein Praktikum habe ich dann eine Lehrstelle als Tierpflegerin bekommen und habe so meinen Traumberuf gefunden. 

 

Während meiner Ausbildung verliebte ich mich mehr und mehr in die Arbeit mit Hunden und der Wunsch nach einem eigenen Hund wurde immer grösser. Aber ich entschloss mich, zu warten, bis ich genug Zeit für einen Welpen hatte. Nach meiner Ausbildung habe ich dann meinen Herzenswunsch erfüllt und tat mir einen Welpen zu. Heute ist mir klar: Ein Leben ohne Hunde ist unvorstellbar.

 

Genau darum mache ich meine Arbeit stets mit voller Begeisterung und Freude. Ich finde es interessant, das Verhalten der Hunde zu lesen und mit ihnen auf ihre Art zu kommunizieren.


Izzy

 

  • Chantals vierbeinige Begleiterin
  • Entlebucher-Bordercollie-Mischung
  • Bunter Hund
  • Geboren am 08. Juni 2019

Nach langem Wunsch nach einem eigenen Vierbeiner, stiess ich dank eines Inserats auf die süsse Fellnase. Für mich stand fest, dass Izzy die perfekte Begleiterin für mich sein würde. Für nichts in der Welt würde ich sie eintauschen.

 

ÖFFNUNGSZEITEN HUNDEPENSION:

Montag - Freitag 07.00 - 12.00 / 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag Nach Absprache
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch

ÖFFNUNgSZEITEN HUNDEBOUTIQUE:

Montag - Freitag 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag 14.00 - 17.00 Uhr
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch




© 2020 Villa Bunterhund