"Von Hunden umgeben zu sein, ist das Schönste, was ich mir vorstellen kann."


 

 

 

Fiona Stüdeli

 

  • Mitarbeiterin Villa Bunterhund
  • FBA Tierbetreuerin

 

 


 

Bereits als Kind war ich eine totale Tiernärrin: Mit Hunden spazieren, Tierbücher lesen, auf Kleintiere aufpassen, Hundeschlittenfahren, Tierschutzarbeit.... Es gab nichts, was mich nicht interessierte.

 

Obwohl ich gerne eine Lehre als TPA gemacht hätte, absolvierte ich zunächst eine kaufmännische Lehre, welche ich nachher beim Veterinäramt des Kantons Fribourg anwenden konnte. Ich lernte dort auch viel in Bezug auf Tierhaltung, -gesundheit und -recht und konnte die Ausbildung zur Fachassistentin Tierschutz abschliessen.

 

Aber etwas fehlte mir: Die direkte Arbeit mit den Hunden. Um dieser Leidenschaft nachgehen zu können, und mein Wissen über die Betreuung von Hunden zu erweitern, arbeitete ich auf einer Huskyfarm in Finnland und anschliessend zwei Jahre lang auf einer Huskyfarm im Obertoggenburg im Kanton Sankt Gallen. Gleichzeitg absolvierte ich die Weiterbildung zur Tierpflegerin FBA.

 

Jetzt darf ich mein Wissen täglich in der Villa Bunterhund einsetzen und freue mich immer auf die abwechslungsreiche Arbeit mit euren Fellnasen. Mit meiner friedlichen Art, versuche ich jeden Hund so zu nehmen wie er ist, und ihm einen auf ihn angepassten, unvergesslichen Aufenthalt in der Villa zu ermöglichen. Von Hunden umgeben zu sein, ist das Schönste was ich mir vorstellen kann.

 


ÖFFNUNGSZEITEN HUNDEPENSION:

Montag - Freitag 07.00 - 12.00 / 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag Nach Absprache
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch

ÖFFNUNgSZEITEN HUNDEBOUTIQUE:

Montag - Freitag 14.00 - 18.30 Uhr
Samstag 14.00 - 17.00 Uhr
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch




© 2020 Villa Bunterhund