"Ich muss das Verhalten der Hunde verstehen, damit ich mit ihnen arbeiten kann..."


 

René Betschart

  • Inhaber Villa Bunterhund GmbH
  • Leitung Hundeboutique
  • Leitung Einkauf/Verkauf
  • Tel.: 079 432 26 15

Bevor ich meinen Schatz Vivi kennen lernen durfte, hatte ich überhaupt nichts mit Hunden zutun. Durch ihren professionellen und liebevollen Umgang mit diesen Tieren hat sie mich mit dem Hundevirus infiziert. Das Wichtigste was ich dabei gelernt habe ist, dass ich das Verhalten der Hunde verstehen muss, damit ich mit Ihnen arbeiten kann. 

 

Inzwischen habe ich eine sehr gute Beziehung zu vielen verschiedenen Hunden aufgebaut. Egal ob grosser Rottweiler oder kleiner Malteser. Natürlich kann ich in der Villa Bunterhund nicht nur mit den Hunden spielen. Ich bin immer aktiv dabei wenn es darum geht, bauliche Veränderungen vorzunehmen. So konnten wir in den letzten Jahren so einige Projekte realisieren. 

 

Ich bin überzeugt, dass jeder Hund in der Villa Bunterhund ein sehr schönes und vor allem hundegerechtes Leben führen darf.


Kimbo

  • Vierbeiniger Begleiter von René
  • Schäferhund x Podenco
  • Geboren am 4. Februar 2006
  • Bunter Hund

Kimbo war einst ein regelmässiger Gasthund bei uns in der Villa Bunterhund. Da sich aber die Lebensumstände der ehemaligen Besitzer verändert haben und man uns um einen Pflegeplatz bat, entschied ich mich schon kurze Zeit danach, Kimbo selbst zu adoptieren.


Jetzt ist Kimbo ein echter Bunter Hund und hat sich problemlos in unser kleines Rudel integriert. Durch ihn lerne ich nun viele neue Seiten der Hundeerziehung kennen und erfahre nun selbst, was es heisst, einen vierbeinigen Freund an der Seite zu haben.






© 2017 Villa Bunterhund