"Man kann ohne Tiere leben - es lohnt sich aber nicht..."


 

 

Sibylle Arnold

 

  • Leitung Hundepension & Hundehort
  • Mitarbeiterin Villa Bunterhund
  • Tierpflegerin EFZ

Schon mein ganzes Leben lang, standen Tiere für mich im Mittelpunkt. Auf einem Bauernhof gross geworden, war ich schon von Kindesbeinen an von ihnen umgeben. Schon damals spürte ich: Man kann ohne Tiere leben – es lohnt sich aber nicht.


Als es schliesslich um die Berufswahl ging, gab es für mich nur eines: ich wollte mit Tieren arbeiten. So habe ich meine Ausbildung als Tierpflegerin in Angriff genommen und auch erfolgreich abgeschlossen. Anschliessend arbeitete ich in verschiedenen Hundepensionen und Zuchten, einer Pferdeklinik und vor meinem Wechsel zur Villa Bunterhund in einem Zoofachgeschäft, wo ich zuletzt die Filialleitung innehatte.

 

 

Die Faszination für Hunde wurde in all den Jahren immer nur grösser und stärker. In den letzten Jahren durfte ich so viele Erfahrungen zu diesen sensiblen und sozialen Wesen sammeln, wofür ich ausserordentlich dankbar bin. Auch heute noch kann ich kaum in Worte fassen, wieviel mir Hunde bedeuten und was sie mir alles bereitwillig schenken.

Die bedingungslose Liebe und das Vertrauen welches sie uns entgegenbringen, möchte ich ihnen gern zurückgeben, obschon mir bewusst ist, dass ich das nie so gut kann, wie sie.


 

 

Kyra

 

  • Vierbeinige Begleiterin von Sibylle
  • Jack Russell Terrier
  • Geboren am 18. Mai 2010
  • Bunter Hund

Eigentlich wurde mir stets von allen Seiten nur abgeraten einen Jack Russell Terrier anzuschaffen. Mein Herz aber brannte von Anfang an für diese tollen Hunde und so liess ich mich auch nicht von den vielen kritischen Stimmen beirren. Nach eingehender Suche begegnete mir schliesslich Kyra.

Sie war die Letzte aus ihrem Wurf und als wir uns das erste Mal begegneten, war sich die kleine, clevere Hündin erstmal nicht so sicher, ob sie mich mögen sollte oder nicht – zumindest zeigte sie mir erfolgreich die kalte Schulter.

Ich aber verliebte mich trotzdem (oder gerade deswegen) in sie und so durfte sie bei mir einziehen. Heute bin ich überzeugt, dass wir beide nicht mehr ohne einander könnten. Und übrigens: Meinen Entscheid einen Jack Russell zu halten habe ich bis heute nie bereut!


 

 

Tara

 

  • Vierbeinige Begleiterin von Sibylle
  • Kelpie x Schäferhund x Windhund Mischling
  • Geboren am 22. Juli 2012
  • Bunter Hund

Für mich war immer klar, dass ich mehr als nur einem Hund ein Zuhause bieten wollte. Als es schliesslich spruchreif wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Zweithund gemacht. Es begegneten mir immer wieder tolle Vierbeiner, aber irgendwie wollte es einfach nie so richtig passen. Und dann kam Tara.
Meine erste Begegnung war zwar nur auf einem Foto, doch irgendwas sagte mir: Das ist mein Hund!
Tara stammt ursprünglich aus Italien wo sie schon als junger Hund im Tierheim landete.

Anschliessend trat sie ihre grosse Reise in die Schweiz an und lebte dort vorerst auf einer Pflegestelle. Dort durfte ich sie dann schliesslich kennenlernen. Spätestens da war dann definitiv klar: Sie und keine andere !

Trotz vieler anderer Bewerber durfte sie dann schliesslich bei mir einziehen und seitdem bildet sie einen fixen Bestandteil in unserer Familie. 





© 2017 Villa Bunterhund