Hunde suchen ein Zuhause


Lola

 

 

 

  • Rasse: Deutsche Dogge
  • Farbe: Blau
  • Geboren am: 24. April 2017
  • Alter: 3 Jahre
  • Herkunftsland: Schweiz
  • Zuchtland: USA

Hallo ich bin Lola und ich suche auf diesem Wege meine Menschen! Leider habe ich bereits eine sehr bewegte Geschichte hinter mir und möchte nun endlich in meinem «Zuhause-für-immer» ankommen.
Gleich vorab: Ich bin wirklich eine Herausforderung, denn leider durfte ich in der Vergangenheit nicht lernen, was Vertrauen heisst. Ich musste nur allzu oft auf mich selbst aufpassen und wurde dadurch misstrauisch und unsicher. Dabei bin ich eigentlich vor allem eines: Sensibel.


Da ich bis anhin keine Besitzer hatte, die mich beschützen konnten, musste ich das für mich selbst übernehmen. Anfangs war das noch harmlos mit Gebell, aber je öfter ich meinem Schicksal überlassen wurde, desto öfter geschah es, dass ich nach Menschen schnappte. Besonders Männern gegenüber bin ich anfangs extrem misstrauisch und es dauert eine Weile, bis ich mich an die Anwesenheit eines neuen Mannes gewöhnt habe. Trotzdem oder gerade deswegen – wenn ich einmal einen Mann in mein Herz geschlossen habe, folge ich ihm auf Schritt und Tritt.


Meine ehemaligen Besitzer waren leider überfordert mit mir und am Ende wollten sie mich deswegen sogar einschläfern lassen. Nur durch das beherzte Eingreifen meiner jetzigen Betreuer bin ich heute noch am Leben. Mittlerweile durfte ich eine ganze Weile zur Ruhe kommen und in dieser Zeit konnte ich bereits mehr als nur einmal beweisen, dass ich meine zweite Chance mehr als nur verdient habe, denn ich bin ein wahnsinnig verschmuster und friedliebender Hund, der am liebsten den ganzen Tag an der Sonne liegt und sich den Bauch kraulen lässt. Aber: Ich muss geführt werden! Denn wenn ich von meinen neuen Besitzern spüre, dass sie der Aufgabe, mich zu beschützen nicht gewachsen sind, übernehme ich diesen Job auf meine Art und Weise.


Wenn du also erwägst, mich bei dir aufzunehmen, muss dir bewusst sein, dass ich kein Schosshund bin und von dir Struktur und Konsequenz, aber auch ganz viel Liebe um meiner selbst willen einfordere.
Mein neues Zuhause sollte daher eher ruhig sein. Ich möchte nicht bei Kindern oder Katzen wohnen, als Zweithund müsste es erst ausprobiert werden – lieber wäre ich allerdings alleine, denn ich war oft genug immer nur die zweite Geige.

Habe ich dein Interesse geweckt? Bist du vielleicht der Mensch auf den ich schon so lange warte?
Dann melde dich umgehend für ein gegenseitiges Beschnuppern unter:

 

Villa Bunterhund GmbH
Lifelen 1

6103 Schwarzenberg

 

041 497 16 27

mail@villa-bunterhund.ch

 

Ich freue mich auf dich!

 



ÖFFNUNGSZEITEN HUNDEPENSION:

Montag - Freitag 09.00 - 12.00 / 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag Geschlossen
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch

ÖFFNUNgSZEITEN HUNDEBOUTIQUE:

Montag - Freitag 14.00 - 17.00 Uhr
Samstag 14.00 - 17.00 Uhr
041 497 16 27 mail@villa-bunterhund.ch




© 2020 Villa Bunterhund