Informationen für Neukunden

Kennenlernen

Bevor wir einen Hund neu in unsere Betreuung aufnehmen, ist es Pflicht, dass Du einen Probetag vereinbarst oder mit Deinem Hund zu einem Schnuppertermin vorbeikommst. Dies ist deshalb so wichtig, weil eine Gruppenhaltung nicht für jeden Hund geeignet ist und man vorgängig abklären muss, ob der Neuling sich bei uns wohlfühlt. Ausserdem hast Du so die Möglichkeit, uns und die Villa Bunterhund besser kennen zulernen, damit Du später beruhigt Deinen Hund in unserer Obhut lassen kannst.

Probetag

Unser geschultes Personal übernimmt anlässlich eines Probetages die Rudelzusammenführung und gibt dir am Abend sodann Rückmeldung, wie es gelaufen ist. Die Rudelzusammenführung anlässlich eines Probetages ist kostenlos (für einen Probetag berechnen wir unsere Tagespauschale).

Wir empfehlen, den Schnuppertermin früh genug vor dem ersten Aufenthalt anzusetzen, damit der Hund genug Zeit hat, sich an die neue Situation zu gewöhnen und einen Probetag bei uns absolvieren kann. Ausserdem lernt Dein Hund am gleichen Tag, dass er abends wieder nach Hause kommen darf und baut so bereits erstes Vertrauen zu uns auf.

Schnuppertermin

Geführte Rudelzusammenführungen bei welcher Du selbst mit dabei sein darfst, sind nach vorgängiger Anfrage immer Montag bis Freitag um 14 Uhr möglich.
In dieser Zeit stehen dir zwei Mitarberinnen zur vollen Verfügung und beantworten all deine Fragen und du bekommst eine fachliche Einschätzung zum Verhalten Deines Lieblings.
Für den Schnuppertermin berechnen wir 100.00 Fr.

Unkastrierte Rüden & Hündinnen

Aufgrund unseren Erfahrungen mit der Gruppendynamik, ist es leider nicht möglich, unkastrierte Rüden bei uns abzugeben. Ausnahme bilden Welpen und Junghunde, die ihre Geschlechtsreife noch nicht erlangt haben. Die Betreuer/innen der Villa Bunterhund werden zu gegebener Zeit mitteilen, ab wann es nicht mehr möglich ist, den Junghund in der Gruppe zu halten.

Unkastrierte Hündinnen werden auch während der Läufigkeit gegen einen Preisaufschlag bei uns aufgenommen, allerdings empfehlen wir, die Hündinnen nach Möglichkeit in dieser Zeit zuhause zu betreuen.

Welpen

Grundsätzlich ist es auch möglich, Welpen bei uns betreuen zu lassen. Allerdings ist es notwendig, diese vorab gut auf diese grosse, neue Erfahrung vorzubereiten. Deshalb empfehlen wir, 2-3 Schnuppertermine, bei denen man die Gruppenhaltung langsam aufbauen und den Hund sorgsam vorbereiten kann. Sofern Du also einen Welpen bei uns lassen möchtest, plane bitte genug Zeit ein, damit wir Deinen Hund nicht überfordern.